Saisonstart 2021/22

Glücklicherweise konnten wir diese Saison wieder in Präsenz starten. Im Oktober begann an der Universität Bremen das Wintersemester 21/22. Wie auch in den vergangenen Saisons versuchten wir direkt zu Beginn neue Mitglieder für unseren Verein zu finden. Durch Vorlesungsbesuche und Informationsstände während der Orientierungswochen, ist es uns möglich gewesen diverse Mitglieder zu rekrutieren. Besonders die Simulation eines “Boxenstopps” am BreMo 18 schien wohl in Erinnerung geblieben zu sein. Mit kleinen Vorstellungsgesprächen konnten wir die Interessen der neuen Mitglieder herausfinden und sie so in die passenden Abteilungen verteilen.

Umzug aus dem Ecomat

Neben der Suche von neuen Mitgliedern ging es auch an das Planen und Organisieren der ersten wichtigen Themen der Saison. Eine große Rolle spielte hierbei der Umzug von Bremergy aus dem Ecomat zurück an unsere Werkstatt an die Universität. Durch eine gute Zusammenarbeit des Teams konnten wir fast alles an einem Tag in die Werkstatt zurückbringen, sodass im November nicht mehr viel aus dem Ecomat geholt werden muss. Ein Arbeiten in der Werkstatt, ist nach einigen Aufräumarbeiten bald wieder möglich.

Unsere Sponsoren
CTC Logo
Dekra Logo
Passus Logo
Osthaus & Beckert Logo
Norelem Logo
Tandler Logo
GWJ Logo
ZF Logo
aljo Logo
CNC Logo
Allright Logo
Bodo Moeller Chemie Logo
CubeTec Logo
EDAG Logo
F+S Logo
Loctite Logo
Gaugler & Lutz OHG Logo
innojoin Logo
VDI Logo
aqua tuning Logo
Contact Software Logo
3D Connexion Logo
carbonscout Logo
emrax Logo
Unitek Logo
Plascore Logo
isa racing Logo
Maedler Logo
STW Logo
Kuempers Logo
Kellner Scholl Logo
MSC Software Logo
Ansys Logo
MathWorks Logo
bime Logo
Ceramics Logo
FB1 Logo
FB3 Logo
FB4 Logo
NW1 Logo
Fraunhofer Logo
Fibre Logo
ITB Logo
Lemex Logo