Wir suchen dich!

Du möchtest innovative Technik hautnah erleben? Liebst den Rennsport? Oder sehnst dich danach, das Erlernte aus deinem Studium praktisch anwenden zu können und dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres einzigartigen Teams, reise mit uns auf Wettbewerbe in ganz Europa, erlebe unvergessliche Momente und bereite dich optimal auf das spätere Berufsleben vor!


Wer sind wir?

Bremergy e.V. ist das Formula Student Team der Universität und Hochschule Bremen. Jedes Jahr im Sommer nehmen wir am größten internationalen Ingenieurswettbewerb der Welt teil, um uns mit anderen Teams aus aller Welt zu messen. Dazu bauen und entwickeln wir für die Formula Student jährlich einen neuen elektrisch angetriebenen Rennwagen. Zusätzlich zum elektrischen Antrieb arbeiten wir seit der Saison 2019/20 an einem fahrerlosen System, wodurch unser Rennwagen sowohl autonom, als auch mit Fahrer am Event teilnehmen können soll.


Was solltest Du mitbringen?


Was bringt Dir die Mitarbeit?


Projekte und Abschlussarbeiten

Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerinstituten und Professoren/Professorinnen können bei uns auch Projekt- und Abschlussarbeiten absolviert werden. Wenn du also auf der Suche nach einer Projektarbeit oder einer Abschlussthesis bist und Teil unsere Teams werden willst, kannst du gerne eine Anfrage an uns stellen oder dich direkt über die Ausschreibungen bewerben.
Ein paar beispielhafte Ausschreibungen kannst du unten finden. Für gewöhnlich können wir aber auch zusätzliche Projektarbeiten und Abschlussthesen formulieren und in Kooperation mit Professoren/Professorinnen durchführen.

Ausschreibungen für Abschluss- und Projektarbeiten:


Wir freuen uns, dich demnächst in unserer Werkstatt begrüßen zu dürfen! Falls Fragen offen geblieben sind schreibe uns einfach eine Nachricht.




Ansprechpartner

Tim Jathe

CEO

WIng Produktionstechnik B.Sc

Marius Möller

CTO

Produktionstechnik M.Sc

Yannik Ottens

CIO

Informatik B.Sc